Was bedeutet es wenn Ex Freundin sagt „Ich bitte dich, momentan Distanz rein zu bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab's Dir grad eben schon geschrieben.

Vorerst ist es für sie vorbei. Was später wird, das weiß sie noch nicht und ich glaube, sie mag momentan auch gar nicht darüber nachdenken.

Sie braucht jetzt Zeit für sich und möchte mit der Situation nicht konfrontiert werden. Sie braucht unbedingt Abstand, weil es ihr zu viel ist.

Natürlich weiß sie es. Du hast es ihr ja mehr als deutlich gezeigt und das ist es sicher auch, was ihr zu viel wurde. Es wurde zu kompliziert.

Sie fühlt sich in gewisser Weise unter Druck gesetzt. Nicht ausgesprochen, aber gefühlt. Man spürt ja die Energie des anderen Menschen und was er von einem möchte.

Dieser Spagat, zwischen dem eigenem Enpfinden und es Dir recht machen zu wollen, ist für sie sehr belastend und ein typisches Verhalten, für gutmütige Menschen.

Man muss jetzt einfach abwarten, so hart und zermürbend das für Dich ist. Tut mir leid.

Felix85941 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 17:54

Sie hat gestern nachdem ich Ihr Bilder von uns schickte, dass erste mal gesagt „Ein bisschen vermiss ich dich jetzt auch... Das hatte ich vorher nicht so...“

Und fügte dann noch hinzu „Nach unserem Gespräch letztens ist was aufgeploppt: Dieses Gefühl, dass es nicht um meine Person, um mich, geht, wenn du um uns kämpfst, sondern hauptsächlich um dein nicht allein sein. Das sagt mir meine Intuition, das bremst mich aus... Es ist nicht Angst, daß bauchgefühl, die Intuition...“

Wie kann ich Ihr das Gegenteil beweisen, zeigen bzw was kann ich sagen????? Sie liegt damit ja total falsch.

Christina168  08.10.2024, 23:10
@Felix85941

Als ich jetzt den ersten Absatz gelesen habe, hatte ich mich noch gefreut.

Aber wie kommt sie denn bitte darauf, dass es Dir bloß darum geht, nicht allein zu sein ???

Also gegen Intuition kommt man nicht an, das steht fest und da es sie ausbremst, ist das sehr schlecht. Da weiß ich echt keinen Rat. Gerade weil sie den Abstand möchte.

Sie hat ja jetzt bald Geburtstag und da wolltest Du sie ja einladen. Vielleicht kommst Du der Sache da auf die Spur, warum genau es so ist. Es muss ja einen Grund geben, warum sie der Meining ist.

Felix85941 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 09:16
@Christina168

Mein Gespür und Gefühl fühlt sich bestätigt!

Sie schreibt nicht so, nur weil Sie nett sein will/muss. Sie will Kontakt. Sie vermisst mich schon seit ein paar Tagen. Sie hat Hoffnung und Sie mag mich gerne wiedersehen.

Wir haben gestern Abend lange telefoniert und sie hat mir auf alles ehrlich, offen und konkret geantwortet. 

Und wir haben am Donnerstag eine Verabredung bei ihr am Abend für ein paar Stunden.

Und sie mag mit mir zusammen zu dem LifeCoach gehen wo ich zuletzt einmal war.

Also es wirkt sehr positiv..

Christina168  09.10.2024, 10:07
@Felix85941

Na das hört sich doch richtig gut an. Ich freue mich sehr.

Alles Gute für morgen Abend. Hoffentlich gibt es einen großen Erfolg.

Felix85941 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 18:30

Also kann ich aktuell nichts! Gar nichts mehr tun! Außer mich auf mich konzentrieren und falls sie irgendwann mal mich vermisst und zwar so richtig, dann könnte es passieren das sie sich meldet, richtig.!?

Die chancen stehen aber schlecht? Oder was meinst du? Obwohl wir alles wissen und unsere Kommunikation jetzt so toll war und es nur die Kommunikation und Offenheit war welche sie zu dem Entschluss brachte

Christina168  29.09.2024, 18:35
@Felix85941

Sagen wir mal so, es ist auf Länge hin gesehen, nicht aussichtslos. Aber jetzt grad nicht gut.

Wenn ein Mensch vermisst, dann meldet er sich.

Genau das wünsche ich Dir. Du kannst jetzt tatsächlich nichts weiter tun. Warte bis zum Geburtstag

Felix85941 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 20:13
@Christina168

Ich hatte auch einen Termin bei Ihrer Therapeutin und es ist ok für beide. Diese Therapeutin sagte sogar wie groß unser Potential ist, jetzt aber jeder an sich selbst arbeiten müsse und dann mal sehen. Sie sagte aber wir kommen wieder zusammen! Aber auch nur wenn wir jeder für sich unsere Therapie bei ihr machen. Das hat mir vor 3 Wochen soviel Hoffnung gemacht aber irgendwie ist es echt komisch das dies eine Therapeutin so sagt. Und ich tatsächlich überlege aufgrund dieser Hoffnung zu ihr wieder zu gehen, da dadurch die Hoffnung größer wäre. Einfach nur verrückt alles. Hilfe

Christina168  29.09.2024, 20:25
@Felix85941

Ich wundere mich, dass die Therapeutin über sie spricht.

Nun gut, wenn sie es so sagt und es ok ist

Sei aber vorsichtig und versteif Dich nicht so darauf. Letztendlich kann sie es auch nicht vorraussehen, wie es ausgeht. Potential allein reicht nicht, wenn der Wille fehlt.

Ich will Dir jetzt aber nicht die Hoffnung nehmen, denn niemand weiß, was die Zukunft bringt.

Felix85941 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 20:30
@Christina168

Was schlägst du ganz konkret vor?

nichts mehr machen! Nicht mehr melden! Keine Stories extra machen und dich gut darstellen! Raus aus ihren Augen!

oder.!?

Christina168  29.09.2024, 20:43
@Felix85941

Lass sie zur Ruhe kommen, auch wenn es Dir sehr schwer fällt. Ich habe nämlich etwas Sorge, dass sie irgendwann so genervt von Dir ist, dass sie alle Brücken hinter sich abbricht. Bis zu ihrem Geburtstag sind es 4 Wochen.

Gratuliere ihr am Geburtstag. Du wirst an ihrer Reaktion erkennen, wie sie zu dem "Thema" steht. Reagiert sie offen, besteht noch Hoffnung. Antwortet sie nur kurz und knapp, kann man davon ausgehen, daß sie es unnütz hinauszögert, um Dich evtl zu schonen oder es für sie vorbei ist. Was ich nicht hoffe

Felix85941 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 21:29
@Christina168

Soll ich zu ihrem Geburtstag so oder so schreiben bzw nach Gefühl.!?

1.

ich wünsche Dir alles gute zu deinem Geburtstag 🎈

2.

Hey.., ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag 🎈 Wenn du Lust und Zeit hast, würde ich dich gerne zum Essen einladen.

Christina168  29.09.2024, 21:40
@Felix85941

Ich habe jetzt überlegt, deshalb hat meine Antwort etwas gedauert. Nimm die 2.

Es geht nur um ein Essen.

Felix85941 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 21:56
@Christina168

Ok danke.

soll ich mich dann jetzt komplett zurückziehen, sie blockieren und keine Storys mehr posten?

Christina168  29.09.2024, 22:07
@Felix85941

Wieso denn blockieren ???

Es reicht, wenn du sie nicht anschreibst oder anrufst.

Felix85941 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 22:30
@Christina168

Ich weiß nicht was am besten wäre deswegen schreibe ich Möglichkeiten auf die mir einfallen. Soll ich mich komplett zurückziehen oder so tun als ob und tolle Storys posten?

Christina168  29.09.2024, 22:33
@Felix85941

Posten kannst Du doch. Sie nicht anrufen oder anschreiben, um Kontakt zu suchen, meine ich

Es ist aus, aber du kapierst es nicht. Sie will nicht, dass du kämpfst (wie auch immer das gehen soll).