Was bedeutet es wenn er sagt, er sei kein Diplomat?

5 Antworten

Ein Diplomat ist darauf bedacht, vorsichtig zwischen verschiedenen Bedürfnissen zu vermitteln und mit Geschick eine Lösung herbei zu führen, bei der beide ihr Gesicht wahren können.

Wenn jemand betont, kein Diplomat zu sein, kling das danach, als würde er sich lieber durchsetzen als zuzuhören, lieber bestimmen, als einen Kompromiss zu suchen.

Am besten wäre es diplomatisch zu sein und die entsprechende Person um eine Erklärung zu bitten.

dass er nicht diplomatisch ist

das kann vieles bedeuten

dass er den leuten vor den kopf stößt, direkt mit der tür ins haus fällt

ihm fehlt halt etwas feingefühl, wie man verzwickte dinge anderen leuten vermittelt

verreisterNutzer  11.06.2021, 20:22

Zu mir sagte er es, nachdem er mich nach einem Konflikt ignoriert hat.

er will sagen dass er kein mitläufer ist

kann bedeuten, dass er gerade heraus sagt, was er denkt, auch auf die Gefahr hin, jemanden zu verletzen

Er ist eher ein Trump statt ein Obama.