Was bedeutet es wenn er in Kennenlernphase meint, er habe keinen diplomatischen Charakter?

2 Antworten

Das bedeutet das seine Meinung zählt und er nicht darüber diskutieren möchte. Das hast du ja selbst schon mal zu spüren bekommen, als er dich einmal einfach blockiert hatte. Willst du wirklich einen Partner der nicht auf dich eingeht bei Streit und möchte das alles so gemacht wird wie er es möchte? Der keine Kompromisse eingehen kann?

Seiner Selbsteinschätzung nach sucht er eher Lösungen, als auf Konfrontation zu gehen. Er streitet vermutlich nicht gern.

Deiner Erfahrung nach ist seine Geduld dabei wohl begrenzt bzw. vom Gegenwert abhängig.

Zur Verteidigung des Delinquenten, wenn er sehr begehrt ist, muss er sieben, um nicht zu ertrinken.

Nun bewerte, ob es Dir das Risiko wert ist und entscheide.

Merlinala  18.12.2021, 01:31

Damit meint er wohl das Gegenteil. Seine Meinung steht fest und er duldet keine seinen Interessen zuwiederlaufenden Bedürfnisse anderer. Ein Machtmensch. Er oben, alle anderen nur ihm dienende Objekte.

buma1978  18.12.2021, 15:28
@Merlinala

Das ist nicht auszuschließen, aber obwohl ich zu Worst Case Betrachtungen neige, tendiere ich hier, mit den wenigen Fakten erst mal zu in dubio pro reo.