Würdet ihr eher jemanden lieben, der eurer Meinung nach in Profi in einem Gebiet ist, seiner Meinung nach nicht, oder der selbst behauptet, Profi zu sein?

8 Antworten

Ich würde definitiv eher jemanden lieben, der meiner Meinung nach ein Profi in etwas ist und seiner Meinung nach nicht. Es gibt ja den Spruch "Ich weiß, dass ich nicht weiß." und da ist was dran. Wenn es um Wissen geht, ist den wissbegierigen Menschen immer bewusst, dass sie niemals alles wissen können.

Ich finde es aber auch generell eher abwertend, wenn jemand behauptet, gut in etwas zu sein. Allerdings denke ich in den meisten Fällen gleichzeitig auch nicht, dass die Person im dementsprechenden Bereich schlecht wäre, da kommt es darauf an, ob die Person auch wirklich gut darin ist. Nur ist es wahrscheinlich nicht das, wofür diese Person brennt und damit deute ich es in solchen Fällen nicht als einzigartige Eigenschaft und würde die Person eher so einschätzen, dass es eben nur eine Fakt ist, der den Mensch beschreibt und nicht mehr oder weniger, nichts Bemerkenswertes.

Ich habe auf beiden Seiten "eher" gesagt. Es spielt eine große Rolle, in WAS die Person gut ist. Es ist wahrscheinlicher, dass ich erstere Menschen eher liebe, pauschal kann ich aber nicht allein deswegen sagen; ob ich den Mensch letztendlich liebe oder nicht, kommt auch auf alle möglichen anderen Dinge an, die damit zusammenhängen oder auch nicht, etwa Transparenz.

Wenn ich jemand Liebe dann liebe ich jemand aber nicht wegen solchen Sachen das wäre mir dann egal dann wäre mir die Person wichtiger als alles andere was jemand denkt.

Ich kenne eine Katja, die seit 18 Jahren mit einem Jan zusammen ist.

Kommt halt drauf an ob der wirklich ein Profi ist.. weil Selbstbewusstsein find ich persönlich wichtig aber nicht Überheblichkeit oder Arroganz

kling beides weird

Dann wohl eher die Person die sich selbst liebt aber trotzdem bodenständig ist