Was bedeutet es, wenn der eine Hund dem anderen ins Bein beißt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm wenn man die Geschichte der Rasse sich anschaut könnte man glatt meinen das evtl der Treibhund da wieder hervorkommt. Zumindest stell ich mir das Treiben so vor das der Hund äusserst hartnäckig sich durchsetzen muss zb bei Rindern und zum treiben in die Beine der Tiere packt.

Der große sagt den "kleinen" also Bescheid das er da doof rum steht. Der "kleine" hat keine Problemlösung parat also entlädt die Energie sich im spielerischen Treiben (üben in Hundesprache) von dir.

Ich würde denken das die Hunde förmlich um mehr Aufgaben betteln 😅

kenne ich als spielerisches "komm endlich und renne mit mir um die Wette" - Verhalten einer meiner jüngeren Hunde beim Älteren auch. Ohne Verletzungsabsicht natürlich.

Allerdings hat er das bei mir noch nie versucht. Aber vielleicht gibt es noch eine andere Erklärung?

CharliePace
Fragesteller

Ich hoffe mal auf ne andere Erklärung. Zumindest muss ich ihm das bei mir abgewöhnen.

man kann gar nicht dazu sagen, den wir kennen weder dich, noch die Hunde, den Umagng mit ihnen, wie sie gehalten werden, etc. Da wäre es am einfachsten, mal einen Trainer zu kontaktieren, der sich die Situation vor Ort anschaut und beurteilen kann, was los ist.