Wieso beißt mein hund sich beim Spazierengehen plötztlich ins Bein?

4 Antworten

Übersprungsverhalten/Stress (aber das ist schon massiv!), Schmerz, Störung

So oder so, der Hund gehört in eine Tierklinik um ihn abzuchecken.

Wenn es wiederkehrend in der Bewegung (also beim Spaziergang) ist, kann es sein, dass es Probleme mit dem Bewegungsapparat gibt (Hüfte, Wirbelsäule, Knie etc).

Bitte lass das möglichst bald von Tierarzt checken.

Dann stört sie da irgendwas. Das ist so wie bei Menschen wenn du irgendwo eine schmerzende oder juckende Stelle hast, dann fasst du dorthin. Der Hund kann das nicht also beisst er an der Stelle herum.

Beim kleinen Hund immer an die Kniescheibe denken. Die springt gerne mal raus. Du solltest den Hund mal einem Tierarzt vorstellen.

Ist es denn immer die gleiche Stelle? Hast du sie mal untersucht und differenzierter angeschaut - speziell auch die betroffene Stelle beziehungsweise Stellen? Vielleicht ist es ein anderer Parasit? Eine Zecke? Eine Verletzung die schmerzt?