Was passiert mit Hund, der immer Schläge kriegt?

16 Antworten

Guten Tag, der Hund kann sich in ein paar Richtungen entwickeln, aber er wird zu 80% aggressiv. Mein Opa (Ich 15 und ziehe gerade ein Boxer ohne Schläge nur mit schimpfen und loben groß, er ist sehr gehorsam) hat seinen Schäferhund immer geschlagen, er hat ihn zum super Wachhund großgezogen, aber laut Erzählungen hat er immer andere gebissen. Einmal einer Dogge die Gesichtshälfte, da sie in sein Revier war, ein Freund meines Vaters die Lippe, da er ihn ärgerte und einen Boxer (da hatte er ein Maulkorb an) regelrecht gegen den Hals geschlagen bis dieser auf den Boden lag.  Ein anderer Schäferhund den meine Mutter hatte, hat sie geschlagen, da sie nicht mit Hunden konnte (damals 19, heute 36) und der hat sie als er paar Monate alt war so stark gebissen, das es zugenäht werden musste. Den Hund musste sie abgeben. Ein wütenden Rottweiler der sich auf jemand wirft, ist kein Spaß, da sie ein sehr starkes Gebiss haben und (wie ich es gesehen habe, er war aber ein ganz lieber) Steine zerbeißen können... Wenn der Rotti bissig wird, wird dann nämlich wieder spekuliert das der Rotti doch ein ''Kampfhund'' ist, was nicht stimmt. Oh, zur Info, entweder ihr schließt eine Versicherung ab, kauft ihn ein Maulkorb, erzieht ihn richtig oder ihr steckt ziemlich tief in der K*cke. Du kannst auch versuchen zum Ordnungsamt zu gehen oder zum Tierheim, ggf Tierschutz und den deine Mutter wegen Missbrauch gegen den Rotti zu melden. ich weiß nicht ob es funktioniert, aber es wäre eine Option.  Behandle wenigstens du den kleinen Rotti lieb, wie es sich gehört. Kein Lebewesen (Parasiten ausgeschlossen) verdienen geschlagen zu werden.

Mfg User

GameOver13
Beitragsersteller

Danke, genau so einen Bericht suche ich und werde ich ausdrucken und ihr zeigen.

darkmaster555  15.08.2015, 10:06
@GameOver13

Kein Ding, das sind nur Erfahrungen. Sag deiner Mutter, das sobald er sie oder dich als Welpe beißt ihn abzugeben oder die Hundeschule besuchen. Es gibt genügend Fälle wo schlecht erzogene Pittbulls,Labradore und Huskys ihren beitzer getötet haben

Schläge sind sicherlich nicht der richtige Weg. Der Hund wird wahrscheinlich immer Angst vor Deiner Mutter haben, aber es kann sein, dass er ein aggressiver Angstbeisser wird, der sich anderen Menschen gegenüber feindselig verhält.

Du hast vollkommen recht, Tiere, die geschlagen werden, sind später verhaltensgestört und ich denke, dass aus ihnen eine tickende Zeitbombe wird. Vielleicht wird der Hund nicht unbedingt Deine Mutter beißen, aber anderen gegenüber könnte er eine Gefahr darstellen. Frage Deine Mutter doch einfach mal, ob Ihr nicht eine Hundeschule besuchen könnt, wo Euch gezeigt wird, dass man ein Tier besser über Belohnung zu einem wohlerzogenen Tier macht, als durch Schläge.

GameOver13
Beitragsersteller

Sie war schon mit ihm in einer reinen Welpenschule.

conelke  15.08.2015, 09:57
@GameOver13

Dann wundert es mich, dass sie ihn in der Art erzieht. Sie müsste eigentlich wissen, dass das nicht in Ordnung ist. Vor allem ist ein Rottweiler eine Rasse, die nicht unbedingt zu den friedliebenden oder familenfreundlichen Hunden gehört wie z. B. ein Golden Redriver. Vielleicht äußerst Du Deiner Mutter einfach mal ganz freundlich Deine Bedenken. Du kannst ja sagen, dass Du im Internet recherchiert hast und herausgefunden hast, dass es besser wäre, einen Hund über Belohnung zu erziehen.

GameOver13
Beitragsersteller
@conelke

Danke, du hast total recht, nur mit nicht friedliebend und nicht familienfreundlich liegst du aber total daneben.

darkmaster555  15.08.2015, 10:09
@conelke

Ach was, Rottweiler sind wenn sie böse sind genau so gefährlich wie ein retriever. Schon mal Dobermänner oder Pittbulls gesehen die Baby küssen und beschützen? Jeder Hund ist mit richtiger Erziehung ein netter Hund

conelke  15.08.2015, 12:17
@darkmaster555

Da hast Du natürlich recht...so extrem war das auch nicht gemeint. Nur gibt es ja bei Hunderassen auch Empfehlungen, welche WIRKLICH familienfreundlich sind und da denke ich, gehört ein Rottweiler halt nicht dazu.

darkmaster555  15.08.2015, 12:26
@conelke

Ja, strenggenommen hast du recht. In heutiger Zeit fungiert der Rotti als Wachhund, egal wie lieb er ist. Ein lieben Rottweiler im Garten statt eine böse Yorkshire Herde macht ein Einbrecher deutlich mehr Angst. Daher sieht man ihn nicht so häufig als Familienhund.

Der Hund wird dadurch aggressiv... vllt kann es passieren das sie gebissen wird oder vllt sogar ein Kind auf der Straße...hast du noch andere FamilienMitglieder die dir helfen können? Da muss nämlich unbedingt was unternommen werden...du hast ja auch gesagt das sie dich sonst schlägt...also auf jeden Fall hilfe suchen bei der Polizei und Jugendamt...

Gratulation - bester Weg nen Hund aggressiv zu machen. Mach das deiner Mutter klar! Wenn sie dich schlägt sagst du ihr du gehst zur Polizei (ob dus wirklich tust oder nicht ist deine Sache). Man macht sich für den schwächeren Stark, so wurde ich halt erzogen. Setz dich ein aas sagg den dein Vater dazu oder hast du geschwister? Wenn deine Mutter nöchstes auf den Hund losgeht gehst entweder auf sie mit ner Zeitung oder ähnlichen los (sie wird geschockt sein oder es spätestens am nächsten tag begreifen) viel glück, sollte sie nicht aufhören frag verwandte ob sie den hund nehmen wollen weil sie ihn schlägt