Was bedeutet es, wenn bei einen Kugelschreiber bei steht, er ist "Dokumentenecht"?

4 Antworten

Das heißt, dass die Tinte schnell trocknet, nicht verwischt und nicht wegradierbar oder korrigierbar ist. Das ist wichtig für offizielle und/oder amtliche Dokumente. Beispielsweise Urkunden oder auch die Unterschrift (z.B. eines Notars).

einen dokumentenechten kugelschreiber nimmt man her um zb. verträge zu unterschreiben. denn dokecht. bedeutet das man ihn nicht löschen kann (blaue füllertinten tintentod)

früher durfte man verträge, testamente... nur mit schwarzer tinte schreiben, denn diese kann man nicht löschen und man kann auch nicht mit den sog TipEx ihn überdecken und dann drüberschreiben

zum Unterschreiben von Dokumenten, also für Unterschriften. Die Farbe sollte, soviel ich weiß, schwarz sein.

es gibt ein dokument, das betsätigt, dass der stift echt ist.

user2431  20.01.2013, 20:41

lol!!! :-D

Ist Unsinn, aber trotzdem Daumen hoch für den Witz. :-)