Kugelschreiber oder Bleistift?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Kugelschreiber 45%
Kommt auf die Situation drauf an 35%
Bleistift 18%
Beide gleich 2%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bleistift

Hallo!

Ich benutze zum zeichnen und Notizen machen lieber einen Bleistift. Außerdem kann ich mit einem Bleistift besser schreiben und man kann ihn radieren. Wenn ich mich also zwischen beiden entscheiden müsste dann der Bleistift, weil er nicht schmiert.

Meine Schrift sieht mit einem Kugelschreiber einfach schrecklich aus, also:

Team pencil ✏️ ✨

(Am liebsten benutze ich aber den Füller und den Fineliner!)

PetekSchule  26.04.2022, 15:37

Danke für den Stern! ⭐️

Kommt auf die Situation drauf an

wenn ich nur ganz schnell notizen mache, dann bleistift aber sinst immer kulli

Kommt auf die Situation drauf an

Hi du...!

Also ich notiere mir Sachen Mal kurz mit dem ✏️. Und wenn ich mir bei HA's unsicher bin nutze ich ihn auch.

Wenn ich aber "normale Dinge" (ich hoffe du weißt was ich meine 😂) notiere nutze ich den Kulli oder Füller.

Wie machst du es den??

LG

Kommt auf die Situation drauf an

Mag einbildung sein aber ich meine mit einem Bleistift sauberer/schöner zu schreiben. Für Texte die ich nachher noch mal lesen will ist das daher meine erste Wahl.

Kugelschreiber ist die Wahl für die Handtasche (schmiert nicht) und wenn es schnell gehen muss oder bei Texten die permanent sein sollen wie ne Karte z.B.

Kommt auf die Situation drauf an

Also eine Bleistiftzeichnung kann ich ja schlecht mit einem Kugelschreiber machen und eine Dokumenten-Echte-Unterschrift nach genormter DIN-Farbe des Kugelschreibers bekomme ich mit einem Bleistift leider nicht hin! :-(