was bedeutet es ein schwarzes kreuz in der Familie zu haben?

2 Antworten

Du meinst ein christliches Kreuz, das einfacj nur schwarz ist? Das hat doch nichts mit Satanismus zu tun. Oder meinst du so eines:

https://www.heraldik-wiki.de/wiki/Schwarzes_Kreuz_%28Symbol%29

Was das bedeutet, kannst du ja selber nachlesen.

Und nein, da hat natürlich grundsätzlich nichts "Paranormales" stattgefunden, da es so etwas nicht gibt. Es gibt nur Aberglauben. Und je stärker der ausgeprägt ist, desto stärker lässt man vollkommen harmlosen Geschehnissen eine "paranormale" Bedeutung zukommen. Das nennt sich selektive Wahrnehmung. Tritt der Aberglaube in der ganzen Familie auf, kann man sich damit auch sehr schnell gegenseitig beflügeln.

Anonymstar6
Beitragsersteller

ich glaube eher weniger das es Christlich ist.

Meatwad  07.01.2020, 01:51
@Anonymstar6

Naja, ohne nähere Beschreibung kann ich dazu natürlich nicht viel sagen. Aber man sollte sich nicht wundern, wie morbide so manch christliches Kreuz daherkommt. Im Endeffekt ist es aber auch egal. Wie gesagt: Dieses Kreuz sorgt nicht für irgrndwelche Aktivitäten. Wenn, dann redet man sich das nur ein. Sollte die Familie deiner Freundin das Kreuz als Ursache sehen, so soll sie es entsorgen. Gesünder wäre es natürlich, wenn man begreift, dass es sich da nur um Aberglauben handelt.

Unheil !

Das Kreuz ist eine böses Symbol !

Es steht für Marter, Hinrichtung, Tod und Imperialismus (Römisches Reich) !

Anonymstar6
Beitragsersteller

hast du internet quellen?