Werde ich von einem Geist heimgesucht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Einbildung 57%
Demon 29%
Geist 14%

8 Antworten

Einbildung

Kannst du ausschließen, dass du die Informationen / Namen / Dorfnamen etc. nicht irgendwoher schon mal gehört / unbewusst gelesen etc. hattest? Man kann sich in solche Sachen auch reinsteigern.

Oder hast du mal Drogen genommen? Manche verursachen später (Wochen / Monate) nach Einnahme noch psychotische Zustände... oder Flashbacks...

Und wenn es echte Geister etc. sein sollten, dann solltest du einfach aufhören Kontakt zu ihnen zu suchen. Im normalen Leben ignoriert man doch Leute auch, die einen nerven, statt sich auf die zu fokussieren. Also wenn du keinen Bock auf Geister hast, zeig ihnen den Stinkefinger und ignorier sie.

IsyBieber
Beitragsersteller

Ich habe noch nie Drogen genommen. Und ich selber wohne in NRW und habe nichts mit Schleswig Holstein zu tun. Und wenn man komische Geräusche hört wenn man alleine ist, kann man das nicht ignorieren...

MariaMitchell  03.04.2016, 23:59
@IsyBieber

Vielleicht hat sich auch einfach deine Wahrnehmung verändert, sodass du deutlicher hörst / siehst, was um dich rum ist. Z.B. kann eine Mücke an der lampe vorbei fliegen und du siehst den Schatten, oder ein Haar, eine Reflektion etc.

Ich habe allerdings schon öfter von Jugendlichen solche Sachen gehört und gelesen und frage mich, ob sich das Gehirn in deinem Alter vielleicht nochmal irgendwie umbaut, sodass solche Eindrücke entstehen. Kann ja auch sein, dass unbearbeitete Ängste hast... glauben deine Eltern an Geister?

Oder jemand hat LSD ins Trinkwasser getan...

Einbildung

Hab noch eine Anmerkung: angenommen es gäbe nun Geister / paranormale Wesen, wieso muss ein Alter von "0" denn ein Dämon sein? Sagt das das TV?

Es könnte ja genauso gut ein Baby sein, was abgetrieben wurde, was auch Mord entspräche... oder ein Kind, was noch kein Jahr alt war, würde auch zum Weinen passen... und die Namen dann von den Eltern zum Beispiel... nur so als alternative Interpretationsmöglichkeit...

Geist

Hi, ich tippe hier schon auf einen Geist- falls keine psychische Erkrankung vorliegt (ist keinesfalls böse gemeint). Es finden in der Wohnung eines guten Freundes ebenfalls sehr seltsame Ereignisse statt, und dieser ist so absolut gar kein Typ für Übersinnliches jeder Art. Nun muss er sich leider auch zwangsweise mit Spuk auseinandersetzen...

Was genau ist Mitte Januar passiert? Habt ihr beispielsweise irgendetwas Älteres (z. B. vom Flohmarkt) in eure Wohnung geholt, oder hast du da vielleicht schon einmal im Spaß eine Beschwörung veranstaltet?

Hast nur du diese Erscheinungen, oder haben deine Mutter bzw. Besucher ebenfalls irgendetwas mitbekommen? Habt ihr eventuell Haustiere- wenn ja, hat sich deren Verhalten seitdem etwas verändert? Wie ging es nach der beschriebenen Beschwörung weiter: ist es stärker geworden, oder so geblieben wie vorher?

Sorry, ich weiß- das sind jetzt sehr viele Fragen auf einmal:-) Du sollst sie sehr gern nur für dich selbst beantworten, um deinen Spuk etwas besser fassen und ggf. sogar eingrenzen zu können. Vom Ouija-Brett würde ich in Zukunft wirklich lieber die Finger lassen, weil es die Benutzer oft nur noch nervöser macht, und den Geist zu mehr Aktivität provozieren kann.

Solange der Spuk harmlos bleibt, kann man eigentlich ganz gut damit leben. Ansonsten wirklich lieber mit Fachleuten kontakten, und nicht alles wahllos ausprobieren. Alles Liebe, und Kopf hoch!!!

IsyBieber
Beitragsersteller

Oh mein Gott, wir sind umgezogen in ein sehr altes Haus. (Ca. 120 Jahre alt) und von dort habe ich einige Sachen mitgenommen damit sie beim Umbau nicht beschädigt werden. Unter anderem ein altes Bild mit mehreren Kindern darauf, könnte eine Schulklasse sein, eine alte Schreibmaschine und mehrere Bücher. Und danke das du mich nicht für durchgekanllt hälst.. Also der Freund meiner Mutter hat schon öfters von Schritten und kratzen in der Wohnung berichtet. Und ja wir haben einen Hund, er ist in letzter Zeit viel ruhiger geworden, wir waren deswegen schon beim Tierarzt und abzuklären ob er irgendwas hat aber die Ärztin meinte er erfreut sich bester Gesundheit.. Es ist auch eigentlich nicht stärker geworden sondern so geblieben..

Ninni381  26.04.2016, 15:05
@IsyBieber

Das klingt nach passenden Ursachen für euren Spuk, und es ist wirklich gut, dass es auch andere Zeugen gibt. Ich tippe immer noch auf einen Geist, und vielleicht hat es ihm einfach nicht gut gefallen, dass du diese alten Sachen mitgenommen hast.

Die Sache mit dem Hund tut mir natürlich total Leid; behaltet ihn weiterhin gut im Auge, ob wirklich alles ok ist. Gerade Tiere sind leider sehr, sehr sensibel bei diesem Thema...

Du könntest eventuell austesten, was in eurer jetzigen Wohnung passiert, wenn du die Gegenstände ins alte Haus zurückbringst. Vielleicht bringen dich auch ganz gezielte Recherchen weiter: wer früher alles in diesem Haus gewohnt hat, und ob es vielleicht sogar zu irgendwelchen Tragödien kam.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euch mit dem Geist arrangieren könnt, und dass ihr alle ein wunderbares Leben in eurem Haus haben werdet. Falls es aber dauerhaft zu schlimm werden sollte, solltet ihr ernsthaft über professionelle Möglichkeiten zur Austreibung nachdenken.

Was mir am Ende noch einfällt- habe vielleicht einfach ein kleines bisschen das Auge darauf, ob es in Zukunft zu irgendwelchen atypischen Wesensänderungen bei deinen Leuten kommt. Wirklich nur Sachen, die sehr komisch und völlig anders als normal sind. Nur, falls ich mich mit der Einschätzung "Geist" doch geirrt habe.

Alles Liebe, deine Ninni

Einbildung

Ohne die Infos zu lesen : Nein. Geister gibt es nicht.

Also natürlich ist es normal sich verfolgt zu fühlen denn das habe ich auch immer. Aber ich kann es mir leider nicht erklären, was die anderen sachen zu bedeuten haben. Es kann sein dass dir irgendjemand einem schlechten streich spielt oder es wirklichkeit ist. Du könntest dir experten zulegen die erfahrung haben oder etwas ähnliches.

IsyBieber
Beitragsersteller

Wer erlaubt sich denn Mitten in der Nacht bei mir zuhause einen schlechten Scherz? Ich habe keine Geschwister und wohne mit meiner Mutter alleine in einer Wohnung..