Satanistische Musik,666 usw?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könnten unterschiedliche Dinge mit reinspielen, auch bei den Bands, die der Junge hört.

Es gibt z.B. ein fast 30 Jahre altes Lied von Slayer namens "Antichrist", in dem der Refrain sinngemäß übersetzt in etwa folgende Aussage trifft: "Ich bin der Antichrist, dazu wurde ich bestimmt, Euer Gott hat mich liegen lassen, und gab meine Seele frei" - Fehler nicht ausgeschlossen. Nun ist mindestens ein Mitglied der besagten Band praktizierender Katholik. Und das, obwohl sich diese Band noch ganz andere Dinger geleistet hat.

An dieser Stelle kann man also nicht behaupten, daß die Leute auch Satanismus praktizieren, nur weil da irgendwas in ihren Liedern "satansaffin" ist.

Wenn Du Dir Sorgen um diese Laufbahn von Deinem Sohnemann machst, dann habe ich folgende Empfehlung für Dich: laß Dir das T-Shirt nachdrucken, mit dem sich dieser Bill Kaulitz der Kiddiepop-Formation Tokyo Hotel so öffentlichkeitswirksam hat ablichten lassen. darauf prangte nämlich der Schriftzug "Satan knows you're a poser!"

Verbieten hat in dem Alter keinen Zweck. Diskussionen auch nicht unbedingt. Aber wenn Du Dich über die Abarten offensiv lustig machst (z.B. durch das Tragen so eines T-Shirts), dann wird das den Knaben schon gewaltig stören.

Natürlich kannst Du noch einen anderen Weg wählen, Dir von ihm alles selber erklären zu lassen. Schließlich ist er ja dabei in seinem Element. Immeerhin könnte sich ja noch herausstellen, daß am Ende alles halb so wild ist, wie es aussieht, oder?

Erinnere Dich an die Wirkung von Vernom "In League With Saten" aus den 80er Jahren, oder "Sympathy For The Devil" von den Rolling Stones Ende der 60er. Am Ende stellte sich das alles als harmlos heraus. Heutzutage findest Du Pfaffen auf Rolling Stones Konzerten, die dabei mitsingen... ;o)

Melanie19880203  05.06.2011, 08:52

Heutzutage findest Du Pfaffen auf Rolling Stones Konzerten, die dabei mitsingen... ;o)

Das wundert mich allerdings nicht!

DasNeutrum  05.06.2011, 02:31

Bevor hier ein Spezi ankommt:

Gemeint war "Venom" und nicht "Vernom", und das Lied heißt natürlich "In League With Satan" und nicht "in League With Saten"... oh man... :-/

Wie sagte Max, der Taschendieb am Ende doch so schön? Meine Finger wollen nicht mehr...

Trotz allem danke für's Sternchen!

Ich kann deine Sorge in keinster Weise verstehen! Was soll denn so schlimm an den "komischen" Leuten sein? Was wäre denn sooooo schlimm, wenn er wirklich in der schwarzen Szene bleibt? Man kann es echt übertreiben!

Ich komme selber aus der schwarzen Szene und bin glücklich verheiratet, hab Kinder und hab keinen umgebracht oder sonst wie geschadet. Ich trage auch heute noch (ich geh auf die 50 zu) immer noch mein umgedrehtes Kreuz! Warum haben soviele "Angst oder Sorge" vor der Szene und das auch noch, wenn die gar keine Ahnung davon haben!? Metal ist für alle extrem schlimm, während der deutsche Hip Hop verharmlost wird und das teilweise mit extremeren Texten!

Selbst wenn er den Weg zum Satanismus gehen sollte, dann muss man nur gucken das er nicht die größten Idioten trifft! Ineinen Augen ist der Satanismus nicht schlechter als das Christentum. Mir sind alle Religionen egal aber wenn ich wählen müsste dann den Satanismus.

Wenn du wirklich wissen willst, was der Satanismus ist, dann informiere dich aber bitte nicht in irgendwelchen Foren. In den Foren eln sich unfassbar viele möchtern harte Typen Rum.....wie in jedem anderen Forum auch!

Aber auf die schnelle kannst du dir bei YouTube mal die Wave und Gothic treffen angucken!! Bei diesem Treffen kann man die ganze Szene sehen, Punks, Gothic, Emo, Satanisten Mittelalter etc.....

Oh, es noch..... Bei der Hexen Verbrennung hat die Kirche das Monopol......

Also um es kurz zu machen, mach dir keine Sorgen und wenn du dich dann besser fühlst, rede mit ihm aber ohne Vorwürfe!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Band, Venom hat schöne Platten raus gebracht auf dem Gebiet und viele andere Black Metal Gruppen. Ich würde mir auch keine Sorgen um deinen Sohn machen. Das ist eine Musik Richtung wie viele andere auch. Er ist eben Fan, so einer Gruppe. Andere hängen sich Madonna Poster an die Wand und dein Sohn eben, 666. Was soll daran schlimm sein, wenn es ihm nur um die Musik geht und seinen Spaß hat? Sorgen würde ich mir machen wenn er Tier Opfer bringt oder seine Grill Partys auf Friedhöfen verrichtet. Ich bin damals auch großer Black Metall Hörer gewesen. Aber auch Thrash und Speed Metall. Was soll daran schlimm sein? http://www.youtube.com/watch?v=D5wUr4Lut4A&feature=related

Meistens wird die Gothic-Szene mit dem Vorurteil des Satanismus konfrontiert, aber das gibts auch im Bereich des Metal (Black oder Death Metal) desöfteren. Da würd ich mich, an deiner Stelle, mal umhören. Ich will hier nicht drüber urteilen, wie viel da letztlich dran ist, es dir nur mal aufzeigen.

Übrigens: Ich finds absolut scheiße, dass sich Leute hier drüber lustig machen, wenn sich ein Mensch wirklich Sorgen macht.