Paranormale Aktivitäten bei mir zuhause?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Denken, Fühlen und unsere Wahrnehmung wird von unserem Unterbewusstsein gesteuert. Wenn du dir zum Beispiel stark einbildest, das etwas so ist, dann kann es sein, dass du es wirklich so wahrnimmst. Es gibt zum Beispiel ein Gesetzt das besagt: "Eine Bildhafte Vorstellung in unserem Gehirn, hat den Drang sich zu verwirklichen."

Das heißt: Wenn du abends alleine im dunklen vielleicht Angst hast und dir selbst Vorstellst und davon überzeugt bist, dass es diese Phänomene gibt, dann wirst du sie auch so wahrnehmen.

Du kannst dir helfen, indem du dich selbst davon überzeugst, dass es diese Phänomene, von denen du sprichst, nicht gibt. Wie, kann ich dir nicht genau sagen, aber du könntest zum Beispiel, wenn du Schatten siehst, zu den Schatten hingehen, und merken, dass dort nichts ist. Du könntest, wenn du wieder dieses "Drücken" unter der Decke spürst, die Decke mit den Händen hochheben, und merken, dass sie plötzlich ganz leicht wird, oder dir selbst denken "Wenn ich schnipse, dann wird die Decke nicht mehr drücken", dann Schnipsen und das Drücken wird weg sein.

Das alles klingt jetzt sehr nach Hokus Pokus, aber solche Hypnotischen Wahrnehmungen gibt es wirklich und jeder von uns hat sie ständig, allerdings oft unbewusst.

Kurz gefasst: Diese Wahrnehmungen entstehen durch deine Gedanken, man könnte sogar sagen durch deine Fantasie. Je mehr du dir klar darüber wirst, dass es diese Phänomene in Wirklichkeit gar nicht gibt, desto weniger wirst du sie Wahrnehmen.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen und dir helfen.

LG

Daniel

daniel08673  20.08.2016, 15:42

*Du kannst es daran merken, dass diese Phänomene nur auftreten wenn du dich darauf konzentrierst, sobald du abgelenkt wirst (Fernsehen, YouTube, ect.) merkst du nichts davon.

Vieles, von dem hier geschrieben wird, ist mir zu esoterisch. Bin auch der Meinung, dass man sich Geräusche und Schatten einbilden kann. Aber mir ist mal etwas Unerklärliches passiert. Da war ich noch ein Teeny - heute bin ich 46 - und meine Eltern waren zu Hause. Ich ging in die Küche und plötzlich gab es ein ohrenbetäubendes Geräusch. Meine Mutter hatte sich gerade die Haare gefönt und hatte dieses Geräusch trotzdem gehört. Sie rannte zu mir in die Küche und dann sahen wir, was passiert war. Ein alter Mixer, der schon lange nicht mehr lief, hatten wir in ein Regal gestellt und nutzten ihn nur noch, um Kochlöffel darin aufzubewahren. Der ist auf einmal losgegangen und alles Kochlöffel flogen raus. Wir haben uns wahnsinnig erschreckt, denn der Mixer war nicht mal an der Steckdose angesteckt. Wir konnten uns das überhaupt nicht erklären. Meine Mutter war in Eile, weil sie schon zu spät dran war zur Arbeit zu gehen. Deshalb wusste sie noch genau die Uhrzeit, zu der das passiert war. Denn am nächsten Tag rief meine Tante an, um meiner Mutter zu sagen, dass ihre Grosstante, zu der sie mal ein enge Verhältnis hatte, auf ihrem Hof zusammen gebrochen und sofort tot war. Da war genau zu der Uhrzeit als unser Mixer ohne Stromverbindung losgegannen war. Wir haben ihn später am Tag in die Steckdose gesteckt, doch er ging nie wieder. Ich habe irgendwann aufgehört mir Gedanken darüber zu machen, weil es keine logische Erklärung gab. Hat jemand vllt eine Theorie, die das Phänomen erklären könnte?

schaue dir die sendung tlc.de an dann wirst du einige antworten bekommen-

in berlin ist ein bekanntes medium ulrich makowski, lese über ihn.

mfg

krass ich hab ehrlich gesagt keine erklärung dazu aber es könnte sein das du psychische probleme hast (das soll nicht beleidigend sein!!!)

itsAlexx
Fragesteller

Ich kann mich an ein Alptraum erinnern, der mich seit meiner Kindheit verfolgte (seit 1 Jahr nicht mehr) Wo es auch um eine Art Geist geht, der nur kam als ich alleine war. Meinst du so etwas mit psychisches Problem?

iTzRoXuS  21.08.2016, 00:55

jap sowas hab ich im keller wenn ich alleine bin eig auch ich fühle mich die ganze zeit verfolgt aber das kommt davon wenn man horror filme schaut😒

Hallo. Jedes Haus, jede Wohnung hat eine eigene Geschichte zu erzählen
und bei manchen Geschichten spielten sich in der Vergangenheit
"menschliche Tragödien" ab, wobei die verstorbenen Seelen immer noch im
Haus präsent sein können. Solltest du in einem solchen Spuk-Haus leben, so
solltest du entweder einen Umzug ein Erwägung ziehen oder dich der Religion
zuwenden, dich mit "spirituell-geistlicher Erkenntnis" beschäftigen und eventuell geistlichen Beistand holen. Spiritualität und Wissen bzgl jenseitiger Zustände hilft Ängste zu überwinden und eventuell sogar das Problem zu lösen. Gruß; Klaus