Was bedeutet es eigentlich wenn man als Kind auf Salz knien musste?

3 Antworten

Wenn du den Begriff kennst "Salz auf die Wunde streuen" oder "Salz in die Wunde reiben", dann kannst du das Knien auf dem Salz vielleicht verstehen.

Ansonsten hat's rutscherlebnis ja schon ganz okay beschrieben.

Salz ist rauh und verursacht ein brennen,zumindestens unschöne Gefühle,solange die Haut nicht verletzt ist.Kniest Du stundenlang auf Salz,wird die Haut verletzt und das eindringende Salz wäre als Körperstrafe zu begreifen.Mittelalterlich,aber Du hast gefragt.^^Bütte.