Stimmt das, In Kindheit geschlagen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich wurde geschlagen, konnte dies meiner Mutter am Sterbebett nicht vergeben- aber ich hatte keine "Angst" vor ihr. Jedes Kind liebt seine Eltern und bezieht die Schläge auf sich : "Ich bin schlecht, ich mache meiner Mama Sorgen, sie hat recht, dass sie mich schlägt"

Somit ist die Aussage deiner Mutter Schwachsinn.

Wenn du für deine Schwester da sein willst, geh zum zuständigen Jugendamt und erzähle von deinen Erfahrungen.

So hat das Jugendamt einen Grund, mal unangemeldet bei deiner Mutter und Schwester vorbei zu schauen.

Sie werden auch nicht sagen, dass sie mit dir geredet haben, sondern gehen einem "anonymen" Hinweis nach.

Ob ein Physiologe es glauben würde, kann ich schwer einschätzen. Hast du denn bleibende, körperliche Schäden dadurch erhalten?

Was meinst du überhaupt mit Physiologe? Meinst du Physiotherapeut?

Und ich verstehe auch nicht, wieso es darauf ankommt, ob dir jemand es glaubt oder ob du es beweisen kannst. Selbst wenn du es nicht beweisen könntest, wäre es doch geschehen. Ob es geschehen ist, hängt nicht davon ab, ob du es beweisen kannst.

Kimbalyray
Beitragsersteller

Es geht ja auch nicht wirklich darum es jemanden zu beweisen. Meinte Frage lautete ja auch nicht wie man das bei einem Psychologen beweisen kann. Mir ging es nur darum ihre Aussage zu wieder legen (was auch Gründe meine Kindheit hat).

Suboptimierer  28.06.2019, 12:49
@Kimbalyray

Ich finde, du solltest das nicht so als Spiel sehen. Wenn dich das belastet, dass du geschlagen wurdest, solltest du dir überlegen, darüber mit einem Therapeuten zu sprechen.

Belastet es dich nicht, lass doch deiner Mutter ihre Meinung. In dem Fall sollte es dich nicht tangieren.

Kein Grund zum Streiten, in beiden Fällen nicht.

Kimbalyray
Beitragsersteller

Meinte einen Psychologen.. peinlich..

Du meinst wohl einen "Psychologen"?

Was genau ist denn überhaupt deine Frage, ich kann nämlich keine erkennen?

Kimbalyray
Beitragsersteller

Ja Psychologen danke dir (peinlich)

erster Abschnitt letzter Satz. Eindeutig eine Frage.

Ich schätze das größte Problem ist die Beweisbarkeit wenn du was erwirken möchtest.

Ich würde eventuell beim Jugendamt Mal anrufen und unverbindlich nachfragen, ob die eine Möglichkeit haben herauszufinden, ob deine Schwester auch da durch muss, ohne dass deine Mutter das weiß. So, dass wenn es deiner Schwester gut geht, sich alles in Wohlgefallen auflöst.

Das ist Unsinn was deine Mutter behauptet.