Was bedeutet DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101) ?

5 Antworten

Dos heisst denial of Service auf deutsch Verweigerung der Dienste Das heisst das er deibem pc entweder ein riesiges datenpaket geschickt hat oder dich vollspamt um deine leitung zu blockieren

bcf77  25.10.2014, 22:22

falsch ließ mal lieber nach was man unter synflooding versteht

malek24
Beitragsersteller
@bcf77

ok recht herzlichen dank dann habe ich noch eine letzte frage was jemand genau machen muss wenn er zB über unsere Leitung telefonieren will ? Danke dir schon mal für die vielen hilfreichen Antworten. Bis dann.

malek24
Beitragsersteller

ok danke stehen dann die beiden meldungen die ich hier genannt habe in einem zusammenhang ? Außerdem habe ich mal einen Anruf erhalten wo ich eine Faxnachricht erhalten haben soll obwohl wir kein Faxgerät haben und einen Tag klingelte das Telefon dreimal hintereinander wo man nur ein lautes Rauschen hörte wo Anrufer unbekannt stand.

Wenn du täglich immer wieder syn floods bekommst muss irgendwer immer wieder deine IP Adresse rauskriegen (die ändert sich alle 24 stünden) vielleicht hast du irgendwo nen trojaner drauf der deine IP weitergibt oder so

Dos ist nur dazu da zum Beispiel server auszulasten und zu zum Absturz zu bringen aber in diesem Fall hat dein Router den Angriff geblockt kommt das häufiger vor?

malek24
Beitragsersteller

Täglich fast einmal mindestens.

bcf77  25.10.2014, 21:49

Also das synflooding?

Es hat dich niemand gehackt.

Du oder dein Computer haben sich einfach zu oft mit dem Server eine verbindung herzustellen. und deswegen ist deine IP bei denen kurzzeitig auf der Blacklist

malek24
Beitragsersteller

Ja manchmal muss ich sehr oft die f5 taste drücken damit eine Seite überhaupt aufgerufen werden kann.

Habe lediglich eine PS3 wofür ichganz selten das WLAN benutze.