Router mit Glasfaser Modem verbinden?
Hey also ich bin bei Telekom mit Glasfaser und habe den Archer Vr400 Router und ein Telekom Glasfasermodem. Allerdings zeigt mir die Router Seite also wo man alles einrichtet immer an das es keine Internetverbindung gibt. Bei der Problemdiagnose steht dann immer Wan Fehler weiß jemand wie ich das löse? Anderes Kabel, Router auf Werkseinstellungen oder neu starten habe ich natürlich schon versucht.
4 Antworten
Also laut kurzen Googlen, ist dein Archer Vr400 Router nicht in D einsetzbar sondern nur Schweiz und Österreich und da ist soweit ich weiß die Telekom nicht unterwegs.
Das dürfte daran liegen
Und wenn Amazon die Info gibt heißt das schon was.
https://www.amazon.de/TP-Link-Archer-VR400-Modem-Wireless-AC1200-Mbps/dp/B01M1VAY45
Hallo Budcci689,
wie hier schon geschrieben wurde, ist dein Router für den Anschluss leider ungeeignet, sofern es sich auch um einen Anschluss in Deutschland dreht. Solltest du dich in Österreich oder der Schweiz befinden, sind wir als Team der Deutschen Telekom bedauerlicherweise nicht in der Lage, dich zu unterstützen. Schau da bitte ganz genau, wer dein Anbieter ist und wende dich dann ggf. an die entsprechende Hotline. :)
Anschluss bei uns hier in Deutschland? Dann benötigst du schlichtweg ein kompatibles Endgerät - unsere hauseigenen Router der Smart 4 Reihe zum Beispiel, oder aber die Fiber Modelle von AVM 5530 Fiber oder 5590 Fiber wären Möglichkeiten.
Bei weiteren Fragen sag einfach Bescheid. :)
Beste Grüße
^Louisa
Sorry Budcci689, aber haben wir ein persönliches Problem?
Ich hab dir nicht auf den Schlips treten wollen oder sonstwas. Ich wollte lediglich ehrlich und in bester Absicht meine Hilfe anbieten. Aber wenn deine Reaktion auf ein Hilfsangebot so ausschaut, dass du direkt verbal um dich schlägst, lass ich das gern bleiben. Kein Problem...
^Louisa
Du musst das LAN Kabel, was nach dem ONT ist, in den blauen Anschluss stecken.
Aber selbst dann kann es sein, dass du den Router noch konfigurieren musst.
Und dazu hast du per Post und Email einmal deine kompletten Zugangsdaten bekommen, denn ohne dies wird das ganze nicht Funktionieren.
Und nein, die Telekom ist NICHT verpflichtet dir zu helfen etc.
Denn es ist DEINE Hardware und nicht das vom Anbieter.
Zudem hast du auch einen 0815 Router, denn so keiner wirklich kennt.
Hast Du am Netzwerkanschluß des TELEKOM Modems ein Netzwerkkabel eingesteckt und dann am WAN Anschluß des Archer Vr400 Router eingesteckt?
Nein Telekom ihr solltet euch fic°°en, habe 20x bei euch angerufen und keiner wollte mir helfen von euch. inzwischen weiß ich das auch allerdings wurde mir aus eurer Hotline dann ein komplett falscher Router empfohlen. Als ich den dann gekauft habe und um Hilfe bat gab es keine Hilfe sondern nur ein "dann lassen sie sich besser beraten " da der empfohlene Router auch nicht kompatibel ist. ihr/ euer Kundenservice ist beschissen und ich hoffe ihr kriegt alle Verstopfung