Kennt ihr diese Fehlermeldung vom Router? Liegt das an der Telekom oder am Kunden? Was kann man tun?

3 Antworten

Moin,

da mag Dich wohl irgendwer nicht (oder Die Dir zugewiesene IP Adresse)    ;)

Schalte mal den Router für mindestens 5 Minuten aus!

Checke danach was passiert und melde es bitte!

so long(knife)

Lustikus187
Beitragsersteller

Moin, erstmal Danke für die Antwort. Es geht um 2 Freunde von mir die an 2 verschiedenen Orten wohnen. Und beide beschreiben den gleichen Fehler und schieben das alles der Telekom in die Schuche, aber bis jetzt hab ich ausser von den 2 Jungs noch von keinem Telekom Kunden irgendwelche beschwerden gehört... Ich hab die Frage noch editiert da kam noch dies dazu...

Bitte Warten!
Ihr WLAN-Router wird im Moment für eine Automatische Konfiguration vorbereitet. Warten Sie einige Minuten und rufen Sie danach eine beliebige Adresse in Ihrem Browser auf. Das Web-Portal zur Automatischen Konfiguration wird automatisch geöffnet. Dieser Vorgang kann bis zu einer Minute dauern. Falls das Web-Portal nicht geöffnet wird, geben Sie in das Adressfeld „autokonfig.t-home.de“ ein und bestätigen Sie mit der Eingabe-Taste. Folgen Sie jetzt den Anweisungen auf der Webseite, um Ihren WLAN-Router automatisch konfigurieren zu lassen. Zusätzliche Informationen können Sie Ihrer Betriebsanleitung entnehmen.

Falls die automatische Konfiguration nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte, starten Sie das Konfigurationsprogramm mit der Schaltfläche 'Reconnect' erneut.

Führen Sie in diesem Fall die Konfiguration mit dem Schritt für Schritt Assistenten durch. Klicken Sie dazu unter dem Menü 'Assistent' auf
den Menüpunkt 'Schritt für Schritt'.

Ein versuchter Angriff auf dein Netzwerk. Die Firewall hat den Angriff "geblockt" oder es zumindest versucht.

Hierbei kann es sich auch um das wohl bekannte DDos handeln. Scheinbar aber von einem Kerlchen der einen 0815 Booter benutzt um Dich down zu kriegen.

Bei der Telekom Anrufen und das ganze rückverfolgen lassen. Sofern er blöd ist (wo ich von ausgehe) kann man dagegen auch ggf. sogar Anzeige erstatten.

So was erlebt man oft und ist auch kein Einzelfall. Entweder hat es wer auf "Dich" abgesehen oder es ist jemand auf der Welt der IP ranges abgeht und nach Lücken sucht. So ist das Internet eben.

Sofern Du eine dynamische IP hast einfach mal den Router neustarten. Demnach sollte sich deine IP wechseln. Falls dies nicht der Fall ist, Telekom kontaktieren.

Hallo Lustikus187,

so wie ich es beurteilen kann, hat die Firewall den UDP Loop erkannt und
blockiert. Daher hat die Firewall den Angriff erfolgreich abgewehrt.

Wer dafür verantwortlich ist, ist schwer zu beurteilen. Kannst du uns einen
größeren Auszug aus dem Routerlog zur Verfügung stellen?

Es liegt aber nicht an uns, sondern kommt entweder von ausserhalb, oder von dem PC deiner Bekannten selbst.

Warum der Router abstürzt, ist so aus der Ferne schwer zu beurteilen. Kommen viele solcher Angriffe, steigt dieser irgendwann aus und das kann dann zum Absturz führen.

Der Hinweis mit der automatischen Konfiguration ist merkwürdig. Entweder verliert der Router wirklich seine Zugangsdaten, oder es ist einfach nur eine Meldung des Routers. Verliert er ab und an mal die Zugangsdaten?

Welche Router werden genutzt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft