Was bedeutet dieses Zeichen auf Shivas Hand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Symbol des Hinduismus ist das OM-Zeichen (sprich: a–u–m). Es ist ein Mantra. Ein Mantra ist ein Spruch, der immer und immer wieder gesprochen oder gesummt wird.

LiberPrimus
Beitragsersteller

Wozu denn?

derheftige1832  14.07.2020, 20:01
@LiberPrimus

 Die heilige Silbe „OM“ bedeutet so viel wie ALLES. Die drei Laute sind Sinnbild für die drei Lebensstadien: Geburt, Leben und Tod. Hindus sprechen die heilige Silbe jeden Tag viele Male.

Das ist das Symbol für "Om".

Om. Der Klang der Schöpfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verehre Lord Shiva, er ist immer für mich da