Was bedeutet dieses Zeichen?

7 Antworten

Das ist das Symbol des Hinduismus und heißt Om.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin evangelisch getauft und gläubiger Christ.
" Om (auch Aum; Sanskrit: ॐ [oːm]) ist eine Silbe, die bei Hindus, Jainas und Buddhisten als heilig gilt. Der Laut ist eng verbunden mit dem durchdringenden tiefen Klang des shankha-Schneckenhorns. Vielen Mantren, die aus mehreren Wörtern bestehen, wird die Silbe Om vorangestellt, beispielsweise dem buddhistischen Mantra Om mani padme hum."

➡️ https://de.wikipedia.org/wiki/Om

Das ist das OM. Ein Symbol der hinduistischen Metaphysik.

Das ist keine Zahl sondern das zeichen des Bhudismus , ausgesprochen " OM "

Geschrieben " AUM"

Eindeutig eine fancy 30.

Spaß bei Seite: das ist das Hindu Zeichen "Om"