Was bedeutet dieses Zeichen auf chinesisch?

3 Antworten

"幸 chin. xìng, jap. kô" (= glücklich)

"運 / 运 chin. yùn, jap. un" (= günstiges, auch trauriges Schicksal)

"幸運 / 幸运 chin. xìngyùn, jap. kôun" bedeutet im Chinesischen als Substantiv "Glück" und als Adjektiv "glücklich", im Japanischen nur als Substantiv "Glück". Das japanische Adjektiv dazu heißt "幸運な kôun-na".

MfG :-)

幸 - xìng

運 - yùn

幸運 (xìngyùn) - glücklich

lg soojin (🇨🇳/🇰🇷)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therapeutin in der Ausbildung, halb 🇰🇷 und halb 🇨🇳

幸運 (xìngyùn) bedeutet wahrscheinlich das gleiche wie im Japanischen: Glück.