Was bedeuten diese Japanischen /Chinesischen Zeichen?

2 Antworten

Also ミツモト サカリ ist relativ einfach. Das ist in japanischen Katakana geschrieben. Es handelt sich um einen Namen...

ミツモト Mitsumoto

サカリ Sakari

MITSUMOTO SAKARI ist anscheinend der Markenname einer Messermarke.

==============

Der Rest ist jedoch nicht ganz so einfach, und passt auch nicht so ganz. Soweit ich sehe, ist das untere der beiden chinesischen Schriftzeichen links 边.

Das kenne ich jedoch aus dem Japanischen nicht. Im Japanischen wäre mir höchstens das Kanji 辺 bekannt, welches so ähnlich aussieht, aber eben nicht das gleiche Zeichen ist.

Siehe auch: https://lingweb.eva.mpg.de/kanji/index.html?kanji=辺

Soweit ich das sehe ist, 边 eine vereinfachte Form des chinesischen Zeichens 邊, welches in etwa die Bedeutung von „Kante; Rand; Begrenzung; Seite“ hat. [Also doch anscheinend ein wenig ähnlich zum japanischen Kanji 辺.]

Siehe auch:
https://en.wiktionary.org/wiki/边
https://en.wiktionary.org/wiki/邊#Chinese

Die restlichen beiden chinesischen Schriftzeichen habe ich jetzt nicht mehr versucht zu entziffern.

============

Was mir jedoch noch aufgefallen ist: Bei der Messermarke MITSUMOTO SAKARI stehen da üblicherweise andere Schriftzeichen! Das sieht nämlich eher so aus...

Bild zum Beitrag

Und da steht dann 三本盛 und 盛, was wieder der Name der Marke ist (nur mit Kanji statt Katakana geschrieben).

三本 Mitsumoto

盛 Sakari

 - (Sprache, Übersetzung, Japan)
LonleyDuck
Fragesteller

Ist tatsächlich die Verpackung von einem messer

mihisu  02.04.2023, 13:53
@LonleyDuck

Naja. Ich kenne mich mit den Messern nicht aus. Aber die anderen chinesischen Zeichen, statt dem üblichen Markennamen „三本盛“ würden bei mir stark den Eindruck erwecken, dass es sich evtl. um eine Fälschung handelt.

Aber, wie bereits geschrieben: Ich kenne mich mit den Messern dieser Messermarke nicht aus.

Hallo, das ist das Siegel einer Firma mit dem Namen "MITSUMOTO SAKARI", sie stellt Messer in japanischen Stil her😊 soweit ich weiß werden die aber in China hergestellt. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
NeXo333  07.08.2023, 16:37

Danke für die Tipps. Ich habe eine Frage nach einem Schriftzeichen gestellt? Wenn du mir helfen könntest wäre ich dir sehr dankbar :) Ich vermute allerdings das es chinesich ist. Aber dann wäre ich immerhin schon einen schritt weiter