Was bedeutet dieses Zeichen?

communicator9  15.01.2022, 08:08

Was ist es denn für ein Auto?

Mamam4341
Beitragsersteller

Renault clio

3 Antworten

Hallo NickHerzer18

Entweder Handbremse angezogen oder ein Defekt an den Bremsen

Der Diesel wird gerade vorgeglüht

Service ist fällig

Gruß HobbyTfz

Wenn das ein Dacia ist, kann es sein, dass nur die Wartung fällig ist. Ansonsten würde es auf einen Fehler in der Motorelektrik (Zündanlage, ECU) deuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Das ist das Zeichen für vorglühen der Glühkerzen. Es ist ein Diesel bestimmt. Nach dem vorglühen sollte dies verschwinden.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mamam4341
Beitragsersteller

Ok aber mein Auto ist ein Benziner

Hilflose315  15.01.2022, 07:57
@Mamam4341

Echt? Okay hmh wundert mich meinst du das untere von der Mitte oder oben?

Hilflose315  15.01.2022, 07:59
@Mamam4341

Das obere heißt irgendwo ein Problem in der Elektronik und das untere vorglühen