Was bedeutet dieses Zeichen (gelbes Dreieck mir schwarzen Punkten)?

Dieses Zeichen. - (Freizeit, Bedeutung, Zeichen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeichen steht für Blinde. Warum das in einer Bibliothek steht, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist das ein Orientierungspunkt oder dort stehen Bücher in Blindenschrift. Vielleicht gibt es da auch eine Sprachausgabe ...

das ist das blinden zeichen !! das ist führ leute die sich ganz auf das gehörverlassen müssen! hast du schon mal die ampelgehört wen rot ist kommt in ----_- also ein unregelmäziger ton! wen grün -------------- ein regelmäziger ton :)

Das ist das Zeichen für Blinde.

Normalerweise findet mann es oft an den Klamotten von Blinden Leuten.