Was bedeutet dieses Wort ("abooo")?

2 Antworten

Abooo wird in Situationen,die überraschend sind verwendet und bedeutet soviel wie:Wahnsinn,unglaublich oder eben Wow.LG.

charismaticus
Fragesteller

Danke! Also ist es Arabisch? Oder so eine Art Jugendsprache, die nur in Deutschland verwendet wird?

Blizzard01  20.01.2016, 21:17
@charismaticus

Es kommt ursprünglich aus dem Türkischen,wird aber oft in der deutschen Jugendsprache verwendet;)

furqan1616  20.01.2016, 21:23
@charismaticus

Die meisten Kurden sagen Abuuuuuuuuu statt abooooooooooo. Abu heißt ebenfalls auch auf arabisch Vater

Ottoman1299  21.01.2016, 16:34

furkan, es gibt kein "kanakisch" (also nicht in dem Sinne, was du meinst) "abo" kommt aus der Türkei und kanm Regionsspezifisch sein.

Abooooooooooo wenn z.B du jetzt erstaunt bist. Wenn was schlimmes oder brutales passiert ist. Aber auch bei Überraschenden sachen. Nicht arabisch ebenfalls. Wird bei uns verwendet ^^