Warum sagt man heute aus begeisterung "wow"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus den USA kommt das, sind Worte die sich irgendwann im Wortschatz festsetzen und man Umgangsspachlich benutzt, viele Englische oder Französische Wörter haben wir bereits in unserem.

weil world of warcraft so ein geiles spiel ist und die abkürzung davon wow ist

Aus Verehrung für Christopher Walken!

WOW!

weil in unserer kurzlebigen zeit niemand mehr sagt " mensch das war aber herrlich, kann ich das nochmal sehen oder müsst ihr jetzt wirklich schon nach hause, weil morgen früh um fünf der wecker wieder klingelt ?" .

Das kommt, wie so vieles, aus dem Englischen.