Ist das ein Käfig oder Terrarium (siehe Bild)?

Bild - (Haustiere, Hamster, Terrarium)

6 Antworten

Das ist etwas, das sich, wenn es mindestens 100cm x 50cm groß ist, zur Haltung von Hamstern und Rennmäusen eignet wenn man den Belüftungsstreifen ignoriert und darüber hinaus einstreut (besonders viel Streu rieselt durch solch einen Streifen nicht hinaus).

Die Bezeichnung "Nagarium" ist also recht zutreffend, "Terrarium" ist sicherlich auch nicht falsch, passend ist auch der Begriff "Gehege".

Unter "Käfig" wird i. a. etwas mit Gittern (nicht nur zur Abdeckung) verstanden.

hi,

das ist weder ein käfig noch ein terrarium oder terrarium. es ist einfach ein völlig sinnfrei konzipiertes glasdingsbums. geeignet für kein tier - bestenfalls vielleicht wirbellose.

grund: zugriff von oben - ist immer mit höchstem stress für die tiere (egal ob hamster, geckos oder was auch immer) verbunden, prädatoren greifen von oben an. dürfte nachvollziehbar sein.

lg jana

Also für mich sieht es auf jeden Fall nicht aus wie ein Terrarium und Aquarium ist es sicher auch nicht.

ratznase51  09.12.2016, 13:18

Das ist viel zu klein. Es ist auch kein Laufrad drin, absolut ungeeignet...

Katzenkiller805
Beitragsersteller

Man könnte es aber als Terrarium bezeichnen oder?

Schmallle  09.12.2016, 00:03

man sieht ja für welche tiere das ausgelegt ist

Katzenkiller805
Beitragsersteller
@Schmallle

Ja, ich habe auch meinen Hamster darin aber wie nennt man so was?

Das ist ein Nagarium

Für mich siehts zu klein aus