Was bedeutet dieses symbol?

1 Antwort

Früher gab es Kassettenrekorder: Da lief ein magnetisierbares Band über einen Lesekopf und spielte Musik oder Gespräche etc ab.

Man bediente es mit Vorlauf und Rücklauf. Die Tasten sahen so aus. Auf Deinem Bild ist "Zurückspulen" aktiviert.

https://www.ricardo.ch/de/a/basf-kassettenrecorder-cc-9201-recorder-1149962610/

Möchtest Du etwas ungeschehen machen / noch eimal erleben?

crazylazymazy
Fragesteller

hmm danke dir! habe auch an so etwas gedacht aber irgendwie kam ich nicht auf einen zusammenhang… aber vielleicht stimmt das ja mit dem ungeschehen machen.

Ich danke dir aufjedenfall!!