Was bedeutet dieses Schild am Bahnhof?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Signal El 2. Es kennzeichnet das Ende eines Bereichs, in dem elektrisch betriebene Fahrzeuge nur mit ausgeschaltetem Hauptschalter fahren dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Micha1893  23.06.2024, 13:19

Signal El 3 sieht irgendwie anders aus? Ist das nicht eher El 2?

Signal El2 Hauptschalter Einschalten. Der Hauptschalter darf eingeschaltet werden, wenn bei E Traktion alle Fahrzeuge mit gehobenem Stromabnehmer und wiederkehrendes der Fahrdratspannung an diesem Signal vorbeigefahren sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung