Was bedeutet dieses Schild?

...... - (Verkehr, Schild, Straßenschild)

11 Antworten

Es markiert den Sammelplatz für die Personen im Falle eines Notfalls, wenn das Gebäude evakuiert werden musste (z.B. Brandfall)

notfallsammelplatz. Wenn z.B. in einer Firma ein feuer ausbricht müssen alle zu dem Schild rennen (im Normalfall weiß vorher jeder Bescheid wo es ist)

Sammelpunkt. Bei Feueralarm oder ähnlichen. Findet man bei Bahnhöfen. Behörden Firmen usw.

Das ist das Zeichen für einen Sammelplatz.

Im Falle eines Notfalls versammeln sich doch dort alle Leute aus einem Gebäude z.B. und es wird ein Anwesenheitscheck gemacht. So wird sicher gegangen, dass alle Leute das Gebäude verlassen haben.

knaake10  10.09.2014, 10:26

Drei Köpfe und zwei Personen? Ich dachte es wäre ein Hinweisschild auf den Place de la Concorde während der Revolution gewesen??

almmichel  11.09.2014, 10:32

Sammelplatz für alle Schalker nach Niederlage.