Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt an, wann die nächste Tankstelle kommt. Also in 38km kommt die nächste. Das ist für diejenigen, die nichtmehr viel Sprit im Tank haben, damit die ausrechnen können, ob sie es noch bis zur nächsten Tanke schaffen.

Ja soweit konnte ich auch denken, danke ^.^

Was ich mich jetzt aber Frage ist, wieso ich bei nem Schild vorbeifahre, wo steht "50KM" und auf der Autobahn mir plötzlich einige Tanken entgegenkommen!

Wird mit dem Schild eventuell die** direkte tanke** gemeint wo ne Ausfahrt und Rastplatz hat? Denn die anderen Tanken die ich gesehen habe, da muss ich erst runter vorn der Autobahn.

Oder?

cat64k  24.08.2011, 12:45

Du solltest auf jedenfall mal ärztlichen rat, bzgl realitätsverlust machen, wenn dir die Tanken entgegenkommen :o).

ja, das ist die nächste Tankstelle an einem Autobahnrastplatz.

Mein Tipp ist aber wirklich die Tankstellen an Autobahnauf/abfahrten zu benutzen, sind meist um die 2-3 cent/liter billiger, in zeiten von navigationsgeräten sollte das auch kein Problem darstellen :o)

hode2
Fragesteller
@cat64k

Der Doc sagte mir "Stellen Sie diese Frage auf "gutefrage.net" ein :o)