Was bedeutet dieses Grad beim Scheibenwischerwasser und frostschutz?

2 Antworten

Celsius.

Unverdünnt friert dieses Frostschutzmittel erst bei unter —70° Celsius.

Steht aber genau drauf - sogar eine Tabelle, wie Du es verdünnen kannst und wie es dann wirkt.

Wenn Du einen Liter davon mit 2 Litern Wasser verdünnst in die Scheibenwaschanlage einfüllst, dann friert es erst bei unter —16° Celsius ein.

Caroline998
Beitragsersteller

Also wenn man kein Wasser hineintut?

und warum sollte man dann Wasser hinzufügen und wenn man dass im Sommer unverdünnt benutzt ?

Caroline998
Beitragsersteller
@hotrod66

Warum nicht ?

man kann nicht genug haben solange nichts passiert

Onaxer  01.06.2023, 17:33
@Caroline998

Gerade im Sommer solltest Du da Wasser reintun. Die Gefahr dass es einfriert ist ja nicht gegeben.

Onaxer  01.06.2023, 17:33
@Caroline998

Es belastet die Umwelt.

Es ist sinnlos.

Es belastest Deinen Geldbeutel.

Wenn Du ein Liter von dieser Flüssigkeit nimmst und 2 Liter Wasser ist es geschützt bis Minus 16 Grad.

Das ist ein Konzentrat, das muss man verdünnen mit Wasser.

Wenn Du unter die Dusche gehst, brauchst Du ja auch Wasser und nicht nur das Shampoo.

Onaxer  01.06.2023, 17:35

Ich glaube sie will es nicht verstehen. Warum, kann ich ehrlicherweise auch nicht sagen.