Was bedeutet dieser Refrain?

2 Antworten

Hallo Leylax16x16,

in dem Song sehe auch ich das Thema einer gesellschaftlichen Wandlung, in deren Rahmen die Frauen gegenüber den Männern eine immer stärkere Position und Bedeutung gewonnen hatten.

Zumal scheint mir der Text auf einen besonderen geschlechtlichen Unterschied anzuspielen: Männer müssen etwas tun - währen die Frauen einfach nur sind. Und dieses Sein wird immer mehr überwiegen, das nur etwas Tun letztlich degradieren.

Eine Besonderheit steckt in dem Wortspiel mit dem Kommen: ein erotisch sexueller Anspruch aus dem Sein der Frau heraus - mit der Wahrnehmung des heißen Gefühle, wenn es eine Frau erhascht - und das als etwas Besonderes. Das mag sehr vielen Menschen sehr eingängig sein - und damit als guter Aufhänger des Songs für das hintergründige Thema dienen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

WalterE  10.07.2020, 09:24

Es ist einerseits Pop, andererseits sind da eben auch die Wurzeln im Punk nicht weit weg, musikalisch würde ich mich sagen fällt das unter post punk und da mag man es ja bis heute durchaus plakativ und deftig. Siehe auch etwa ein Stück weiter bei Rammstein, aber der ganze Deutschpunk mag es bis heute ziemlich eindeutig.

Wortspiel, im gesellschaftlichen wie im sexuellen Sinne. Da muss man doch wirklich kein Sexguru sein, um das zu verstehen *lg*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xRemuzx  17.11.2019, 17:12

Aber ein gewisses alter haben.