Was bedeutet Ackerland?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Anbau von Obst und Gemüse - nicht zur Bebauung von Häusern vorgesehen

das sind die felder in der landwirtschaft

ein Feld wo man was anbauen kann

Ackerland ist die landwirtschaftliche Nutzfläche,die nicht als Grünland oder Wald genutzt wird. Auf dem Ackerland wird zum Beispiel angebaut: Hackfrüchte wie Kartoffeln oder Rüben - Getreide und auch Mais sowie Gemüse.

Das ist Land, welches man zum Anbau von Obst, Gemüse, Getreide oder anderen Nutzpflanzen benutzt. Ein Acker halt.