Was bedeutet diese Quote?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Das bedeutet, dass es egal ist was für eine Art Beispiel/Vorbild man für andere ist, ob positiv oder negativ, man hat durch sein Verhalten einen großen Einfluss auf andere Menschen, egal in welcher Form. ;-)

Man sollte sich dessen bewusst sein und sich Gedanken darüber machen, was man mit seinem Verhalten bewirkt.

Ich würde es so verstehen das wir Menschen eben eher vom Speziellen zum allgemeinen Denken. Als Beispiel. Wenn ich dir Sage das rauchen schlecht ist weil die Menschen im allgemeinen früher sterben hat das weniger Einfluss auf dich als wenn ich dir sage meine Oma ist am rauchen gestorben.

Ein konkretes Beispiel ist eben immer Eindrucksvoller als Statistische zahlen oder allgemeine Ausführungen.

Beispiele gibt es eben immer sowohl positive als auch negative. Das ist denke ich hier auch gemeint ich kann eben für das gleiche Thema sowohl ein postives als auch ein negatives Beispiel nennen. Also jenachdem was ich von dir erreichen möchte oder welche Seite ich vertrete wähle ich ein anderes Beispiel.

MrDog  11.11.2020, 15:26

Ich glaube in dem Kontext ist example eher als „Vorbild“ gemeint.

Es hat großen Einfluss, ob das eigene Beispiel, gut oder schlecht rüber kommt...?! In etwa...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"False friend" - eine Quote ist das nicht, sondern ein Zitat. Und was es bedeutet? Muss man das übersetzen?

Jedes Beispiel übt einen starken Einfluss aus, egal, ob's ein gutes oder schlechtes ist.

Interpretieren muss man das aber nicht, nicht wahr? (Wenn's ein gutes Beispiel ist, nennen wir's ein Vorbild)