Wie viel ist eure Danke Quote?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Mehr als 100 % 30%
Weniger als 50 % 24%
50 - 65 % 19%
65 - 80 % 13%
81 - 90 % 10%
91 - 100 % 5%

23 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Mehr als 100 %

Ich habe mit dieser jetzt 3688 Antworten gegeben und dabei 12.209 Danke erhalten. Es sind dementsprechend über 300 %.

Das liest sich vielleicht gut, weil hier selten Danke und Daumen hoch im allgemeinen verteilt werden, hat jedoch weniger mit der Qualität meiner Antworten zu tun, sondern eher damit, dass ich selbst auch viele Danke und Daumen hoch verteile.

Das mache ich in erster Linie nicht, um dadurch möglichst selbst viele Danke und Daumen hoch zu erhalten, sondern, weil ich dieses von der Frage-Antwort-Plattform ask.fm so gewöhnt bin. Um dort interessante persönliche Fragen zu erhalten, musst du dich bei den anderen usern bekannt machen und das geht am einfachsten und geschicktesten mit den verteilen von Herzen (Herzen bei ask.fm sind mit dem Daumen hoch bzw. Danke zu vergleichen).

Ich finde eine positive Bewertung ist schnell gemacht und eine nette Geste, daher ist es für mich immer wieder erstaunlich, wie wenig davon bei gutefrage.net von vielen gebrauch gemacht wird. Mein Kontingent an Daumen hoch und Danke schöpfe ich gerade am Wochenende, wenn hier viel los ist, oft aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuhlmann26  27.03.2023, 15:20

Bei mir ist das Verhältnis umgekehrt 15.378 Antworten und 5.948 Danke (Stand 27. März 2023). Mir ist das ziemlich egal, denn ich bin kein Freund dieses Animationsprogrammes, um die Leute bei der Stange zu halten.

Ich würde genauso viele Antworten schreiben, wenn das hier ein ganz normales Forum ohne Bewertungen wäre. Warum? Weil ich mir darüber im Klaren bin, dass ich für mich schreiben. MIR macht das Spaß.

Es gibt sogar ein Kontingent für Bewertungen? Wusste ich gar nicht.

Neugier4711  27.03.2023, 17:08
@Kuhlmann26

Bei gutefrage.net ist alles geregelt (:

Du hast eine relativ kleine Menge an Daumen hoch und Danke täglich, Sterne sind noch weniger möglich.

Einerseits gibt es dafür Punkte, andererseits wird es reglementiert, damit man nicht zu viel verteilt.

Ich würde viel mehr Danke geben, wenn es möglich wäre, auch wenn ich keine Punkte dafür bekommen würde.

Wichtig finde ich den Level 30 zu erreichen, damit die Reklame weg fällt, danach ist das Level nebensächlich.

In erster Linie sollte eine Frage-Antwort-Plattform einen selbst Spass machen. Da gebe ich dir vollkommen recht. So geht es mir auch, sonst hätte ich mich nicht vor weit über 7 Jahren bei ask.fm angemeldet. Dort ist nur noch wenig los, daher bin ich nun schon über ein Jahr hier. Bei ask.fm werden viel mehr Likes verteilt, selbst jetzt noch, wo dort kaum noch user sind ist es üblich, dass Antworten mehr als 10 Likes erhalten.

Neugier4711  20.03.2023, 10:18

Salamat! Vielen lieben Dank für den Stern.

Renate2511  19.03.2023, 15:06

Tolle Einstellung. ❗️

50 - 65 %

Das variiert aber immer, manchmal mehr, manchmal weniger.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weniger als 50 %

Bin neu:

SalmasWelt  19.03.2023, 21:21

Wow, du hast bei 10 Antworten und 12 Danke eine Quote von über 100 Prozent :)

ethan227
Beitragsersteller

Jetzt hast du dein erstes Danke von mir bekommen.

Mehr als 100 %

Exakt 200 % ohne diese Antwort. :-))

343 Antworten und 686 Danke.

Mehr als 100 %

Habe aktuell etwas über 26.000 Antworten und 30.000 Danke

Macht also eine Quote von ca. 115%

ethan227
Beitragsersteller

Respekt. Eine Danke Quote von mehr als 100% ist schon sehr gut, so wie bei Nutzern mit mind. 200% Danke Quote oder mehr.