Was bedeutet die vollmacht ist anwaltlich versichert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass dein "Gegner" einen Anwalt mit der Wahrung seiner Interessen beauftragt hat und dieser sich nun mit dir in der Sache auseinadersetzen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Anwalt hat eine Vertretungsvollmacht, aber er hat sie nicht beigefügt. Das ist im Normalfall glaubhaft, denn wenn der Gegner ihn nicht bevollmächtigt hätte, würde der Anwalt nicht tätig werden.

Das bedeutet, dass der Anwalt versichert, dass er bevollmächtigt ist.

Lavenyar
Beitragsersteller

Heisst das der anwalt gibt dem gegner recht oder sowas

BeviBaby  10.09.2022, 22:37
@Lavenyar

Das heißt, dass der Anwalt versichert von jemandem beauftragt worden zu sein und eine entsprechende Vollmacht zu besitzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Lavenyar
Beitragsersteller
@BeviBaby

Bekomme ich dann auch nh vollmacht wenn ich einen anwalt beauftrage

BeviBaby  10.09.2022, 22:38
@Lavenyar

Der Anwalt bekommt eine Vollmacht von dir, in der du ihn bevollmächtigst dich zu vertreten.