Was bedeutet die rote, künstliche Blume am Revers von englischen Politikern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider alle bisherigen antworten falsch. das ist eine rote mohnbluete und erinnert an alle englischen gefallenden. sie wird hier immer so im november verkauft! hatte diese frage schon mal hier beantwortet, finde das gerade nicht mehr....mohnblueten deshalb, weil diese nur kurz bluehen(sowie meist das leben der soldaten kurz war) und auch immer in grossen mengen vorkommen-leider auch die kriegstoten...in frankreich gibt es grosse soldatenfriedhofe wo massenhat mohnblumen gepfallnzt wurden, zum gedenken der englischen gefallenen

mein Verdacht: vielleicht meinst du etwas, das nicht auf Politiker und nicht auf England beschränkt ist - eine rote Nelke vielleicht? http://de.wikipedia.org/wiki/Boutonniere_(Blume) - Arbeiterbewegung, in England also die Labour Party

inicio  06.11.2010, 16:42

falsch, das ist eine mohnbluete, wird hier von allen getragen! nicht nur politikern siehe unten!

Als Joke, deren Gehälter sind zu gering sich immer eine frische zu kaufen.

Dürfte in aller Regel ein Mitglied der Labour party sein.

inicio  06.11.2010, 16:43

nein!