Was bedeutet die rote Blume, die im Moment viele Engländer tragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 11. November jeden Jahres ist „Remembrance Day“, an dem um 11 Uhr den Toten der britischen Legion gedacht wird (sowohl denen, die in den Weltkriegen, als auch jenen, die in späteren Friedenseinsätzen gefallen sind).

Als Symbol für diesen Tag steht eine rote Blume, die „Poppy“, die man an der Jacke, am Jacket, am Hemd etc. trägt und damit schon 2 Wochen zuvor beginnt. LG, Niysa

emma71
Beitragsersteller

Vielen Dank.........

ja so ist das. ... und die mohnblume ist ein zeichen fuer die vergaenglichkeit-sie blueht ja nur wenige tage und die unendlichen mohnfelder erinnern an die ebenso unendlichen graeberreihen der soldaten. die hat mir ein alter veteran erlaeutert, der mir die blume verkaufte.