Was bedeutet die Bezeichnung OHV bei Rasenmähermotoren?

4 Antworten

OHV = Over Head Valve

Das bezeichnet lediglich die Anordnung der Ventile und besagt, dass sie oberhalb des Motorblocks, in welchem die Kolben laufen, angebracht sind.

Im Grunde genommen, eine reine technische Bezeichnung, welche aber gerne für Marketingzwecke verwendet wird.

Meines Wissens werden in Targa-Mähern Honda-Motoren verbaut.

Ich selbst finde Briggs & Stratton-Motoren besser. Honda läßt übrigens einen Großteil der Kleinmotoren mittlerweile in China fertigen...