Welche Firma stellt die besten Füller her?

23 Antworten

Ich kann auch auf jeden Fall den Lamy Füller empfehlen! Schreibt gut, hat lange Patronen (=seltener nachfüllen), hat verschiedene Federn (breit, schmal,...) und den gibts natürlich in verschiedenen Designs/Farben...wie die andren auch. Aber ich konnte halt mit dem Lamy mit Abstand am Besten schreiben.

Puh!Das ist eine schwere Frage.Ich nehme immer die No Name Marken.Die sind die besten Füller. ONLINE FÜLLERHALTER würde ich nicht umbedingt empfehlen,weil der Deckel immer abgeht und die Farbe nach drei Monaten verschwindet!Zusammen gefasst:Die No Name Marken sind die Besten!!!

Montblanc ist eine sehr gute Marke, nicht billig, aber es gibt noch weitaus teurere!

restlesss  07.09.2013, 10:32

Auf jeden Fall Montlanc , die teile sind richtig edel und auch zahlbar wenn man 150€ übrig hat !

Die besten Füller kann man so nicht sagen. Die Qualität der guten Hersteller ist ziemlich nah beieinander. Es kommt auf dein Gefühl mit dem Füller an. Probier einige aus.

Geh in einen Laden und probiere mehrere aus.