Was bedeutet die Aussage: „Das, was du anhast, habe ich zu Hause als Waschlappen“?

3 Antworten

Es beutet daß die Person das Outfit der anderen als minderwertig empfindet - gerade gut genug um das Teil als Waschlappen zu verwenden.

Woher ich das weiß:Recherche

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also definitiv als Angriff gedacht, oder?

CCBFAQ  08.06.2024, 10:32
@Zilpzalp2

Ein Angriff ist es im eigentlichen Sinn nicht. Man könnte es als Beleidigung interpretieren.

CCBFAQ  08.06.2024, 11:25
@WwernerR363

Ich differenziere für mich:

Angriff (physisch)

Beleidigung (verbal)

Aber wahrscheinlich sieht das jeder anders. 🤔

Die Person drückt damit auf sehr ungehobelte, beleidigende Weise aus, dass das Gegenüber minderwertige Kleidung trägt.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Könnte man so etwas melden?

vorsichtig ausgedrückt ;: das jemand dein Kleidungstil nicht gut findet

WwernerR363  08.06.2024, 10:27

Das klingt definitiv viel lieber als das was die Person gesagt hat! :-)

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Kann es auch Neid oder ein Angriff sein?

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@Otilie1

Weiss ich nicht auf was! Aber möglich ist es ja doch

spanferkel14  08.06.2024, 12:04
@Zilpzalp2

Naja, ich empfinde es schon als ne Art Angriff. Er/Sie will dich auf jeden Fall runtermachen.

Es sei denn, das ist mit einem Augenzwinkern gesagt. Dann will er/sie vielleicht damit ausdrücken, dass man so etwas früher niemals als Kleidung (zum Ausgehen in der Öffentlichkeit) bezeichnet hätte, sondern höchstens zu Haus zum Putzen/Werkeln etc. angezogen hätte. Er/Sie ist vielleicht sehr konservativ.