Was bedeutet die Aussage Unterschätzen sie mich nicht?

4 Antworten

Das wird oft als Drohung ausgesprochen! Es kann bedeuten "Mit Ihnen werde ich schon fertig!" oder "Ich bin besser als Sie (oder allgemein "als Sie denken!") Man will damit einfach ausdrücken daß man in etwas besser/schneller/erfolgreicher ist als es die andere Person scheinbar vermutet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Person, die das sagt ist vermutlich wütend und bedroht die andere Person. Die Aussage, Sei vorsichtig, denn sonst … .

Die Bedeutung, schätzen Sie mich nicht falsch ein…

Denken Sie nicht,

  • dass ich Ihnen nicht gewachsen bin.
  • ich bin blöd.

Das heißt, Person 1 vermutet, dass man ihr weniger zutraut und daher deutet sie an, sie hat mehr Fähigkeiten als man denkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise