was bedeutet die aussage : der wirkungsgrad einer leuchtstoffröhe beträgt 15%?

5 Antworten

Soweit ich mich erinnern kann heißt das, dass die Lampe 15% der Energie in Licht umwandelt.

indilaa
Beitragsersteller

ok danke

15 % sind Licht und der Rest ist Verlust (meist Wärme).

indilaa
Beitragsersteller

oki danke

15% der Energie, die investiert wird, wird für das Licht benutzt.

indilaa
Beitragsersteller

danke :)

das heißt, das der wirkungsgrad einer leutchstoffröhre 15% beträgt ;)

indilaa
Beitragsersteller

danke

15% vom investierten Strom wird zu Licht. Die restlichen 85% verpuffen in Form von Wärme oder anderen Verlusten.

indilaa
Beitragsersteller

vielen dank :)