Was bedeutet die Abkürzung bei LG?

Ich habe gerade mit dem LG Support geschrieben und folgende Antwort erhalten:

LA = Deutschland

BEU = Gerät, welches ausschließlich Online verkauft wird, da die Umverpackung Dicker ist.

Die weiteren Buchstaben sind angeblich nicht relevant für den Käufer.

4 Antworten

Diese Zahlenkombis haben intern für den Hersteller natürlich eine Bedeutung, aber wenn er diese nicht öffentlich preis gibt dann kann man nur spekulieren

Die erste Stelle steht für die  Region, in dem das Modell verkauft wird. Die zweite Stelle gibt den  Typen des Tuners an. Die dritte Stelle ist ein Kennzeichen für das  Design.
L = Deutschland
A = USA

https://www.zambullo.de/fernseher/modellbezeichnungen-von-lg-fernsehern-entschluesselt.html#laengerer-modellcode-mit-beispielsweise-lla-und-pla

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Liebe Grüße 😂