was bedeutet deutsche ausführung?

3 Antworten

Wie bereits geantwortet bedeutet dies schlicht und einfach dass dieses Auto für Deutschland konzipiert wurde.

Auf den ersten Blick mag dies kaum einen Unterschied machen da es sich ja eigentlich um das gleiche Auto handelt. Es gibt aber Unterschiede in den Ausstattungsvariationen, Fahrwerk (zB für USA weicher), evtl Abgasverhalten, Beleuchtung, etc.

Auch innerhalb Europa gibt es immer wieder Reimporte bei denen die ausländischen Fahrzeuge doch von den Deutschen unterscheiden. Von Sprachbarrieren der Bedienungsanleitung oder Bordcomputers bis hin zu für den Export andere Teile (die man passend zum Auto dann auch nur im Ausland erhält) sind da möglich.

Die Ausführungen von Autos variieren oftmals pro Land.

(z. B. manuelle, elektr. Fensterheber)

In der USA gibt es oft stärkere Klimaanlagen. In warmen Ländern ist die Heizung oft nicht so ausgeprägt.

Die deutsche Ausführung hat meist etwas mehr komfort, evtl. ist auch ein Radio drin und nicht nur eine Vorbereitung usw.

allison43
Beitragsersteller

achso oke vielen dank ;)

deutsche Ausführung bedeutet einfach nur, das Auto wurde für den deutschen Markt produziert. Es gibt ja auch noch EU-Importe. Die haben u.U. eine andere Ausstattung.