EU- oder lieber die Deutsche Ausführung (Ford Fiesta)

3 Antworten

Reimport:

-Oftmals eine andere Ausstattung

- FORD FIESTA? Billigkarre, beim Wiederverkauf recht gleichgültig, da Billigprodukt.

- Oftmals bieten gerade Franzosen eine "leckere Innenaustattung" während du im "Süden" eher auf eine sitzheizung verzichten musst.....

Ich würde da auch suchen und ggf. zugreifen....

Ich nehme an, du meinst sogenannte 'Grauimporte'. Die haben teilweise eine etwas andere Aussattung. Der geringere Preis erklärt sich durch unterschiedliche Umsatzsteuersätze in anderen Staaten.

premme  15.10.2014, 09:34

Genau so ist es :

Die haben teilweise eine etwas andere Aussattung.

Z. B. kann der zweite Außenspiegel fehlen, der Stoff der Sitze ist nicht so doll usw.

Gruß

PatrickLassan  15.10.2014, 13:37
@premme

Oder du hast einen anderen Sprach-Chip für die Sprachsteuerung wie mein Bruder. Seine Sprachsteuerung reagiert nur auf Spanisch.

lagune2008
Beitragsersteller
@PatrickLassan

das ist ja witzig. dann muß man noch eine andere sprache lernen. na warum nicht

PatrickLassan  15.10.2014, 19:00
@lagune2008

Zum Glück hatte mein Bruder in der Schule Spanisch als Fremdsprache. So kann er wenigstens seine alten Sprachkenntnisse noch verwenden.

jenshiller  14.04.2015, 16:49

Ich nehme an, du meinst sogenannte 'Grauimporte'. Die haben teilweise eine etwas andere Aussattung.....STIMMT!

Der geringere Preis erklärt sich durch unterschiedliche Umsatzsteuersätze in anderen Staaten........VÖLLIGER UNSINN!

Wenn die Ware eingeführt wird, ist die USt. fällig und im Exportland nicht mehr fällig....

Kann man so wirklich nicht sagen, ob das nach einigen Jahren beim Wiederverkauf noch eine echte Rolle spielt. Ich würde mal sagen, dass es sich nicht allzu viel "geben" wird. Zwei Außenspiegel haben aber heute eigentlich absolut alle Autos - das ist wie ABS und Airbags, das hat mit gewissen Sicherheitsvorschriften zu tun.

In ein paar Jahren wird keiner mehr groß danach fragen, nehme ich mal stark an, ob das Auto in Deutschland oder sonst wo neu ausgeliefert worden ist!

Ein Freund von mir hat sich einen Skoda Octavia als Re-Import gekauft, da war alles bestens & er ist super zufrieden damit, er musste sich nur eine deutsche Betriebsanleitung dazu kaufen weil die in Französisch war, die er bekam :)