Was hat es für eine Bedeutung, wenn die Schlüsselnummer bei einem BMW Auto mit 0005 beginnt?

3 Antworten

Alle BMW Fahrzeuge haben den Herstellerschlüssel HSN 0005

Im übrigen kann man ein Re-Import Fahrzeug nicht unbedingt an einem ausgenullten Typschlüssel erkennen.

Das fahrzueg kann durchaus ein Re-Import sein, auch wenn es Typ- und Ausführungsschlüssel hat, das hängt einfach davon ab, ob bei der Einfuhr bei Erstellung der deutschen Papiere sich der Prüfer bzw das StVA die Mühe gemacht haben, die Schlüsselnummern herauszusuchen oder ob die zu bequem waren und das Fahrzeuge ausgenullt haben.

Fahrzeuge, die eine EG Typgenehmigung haben, haben i.d.R. immer TSN und ASN, ausgenullt sind heute nur noch Importe ohne EG Typgenehmigung, also Fahrzeuge mit Einzelbetriebserlaubnis.

Alle BMW - Fahrzeuge, egal ob Auto oder Motorrad fangen mit 0005 an, das ist die Herstellerschlüsselnummer.

19ahmet99
Fragesteller

Dankeee

19ahmet99
Fragesteller

Das habe ich auch schon gefunden, das ist aber keine Antwort auf meine Frage.

TransalpTom  23.07.2017, 23:16
@19ahmet99

natürlich ist das die Antwort auf Deine Frage !

ALLE BMW haben den Herstellerschlüssel 0005.