Was ist der Unterschied bei den VW Modellen?
Bei VW gibt es viele Fahrzeuge in unterschiedlichen Ausführungen. Ich kenne die Trendline, Comfortline, Highline und R Line.
Was sind die wesentlichen Unterschiede in der Ausstattung?
3 Antworten
Das sind im Prinzip die einzelnen Ausstattungslinie der Fahrzeuge. Dabei könnte man da die Trendlineausstattung als Basisausstattung betrachten. Es gibt dann also keine besonderen Farben oder sonstige Features zur Auswahl wie Lederlenkräder, bestimmte Sitze, Mulitimedia, Felgen, Motorenauswahl usw.... Wenn man es trotzdem haben möchte kostet das dann zum Teil einen erheblichen Aufpreis. Wobei noch zu erwähnen ist das nicht alles Ausgewählt werden kann. Die Highlineausstattung ist dagegen dann mehr oder wenige die Topversion.
Vieles was in der Topversion im Fahrzeug ist wäre bei anderen Modellen wie schon erwähnt Aufpreispflichtig wäre, ist hier dann bereits im Fahrzeug enthalten. Und die R Line ist verstärkt auf das optische Äußere bezogen. Diese Modelle haben dann etwa andere Stoßstangen, Seitenschweller, Heckschürzen, breitere Felgen usw. und oder hat ein anderes Fahrwerk was tiefer als die Serie ist. Grundsätzlich kann man aber jedes Modell über einen sogenannten Konfigurator so zusammenstellen wie man möchte. Sollte etwas nicht Auswählbar oder passend für das jeweilige Modell sein, wird einem das dann entsprechend angezeigt.
Bei der Topausstattung musst du auch noch extra für Navigation zahlen. Bei den niedrigeren kannst du froh sein das du Sitze bekommst.
Das kannst du in des Preislisten nachsehen, aber ich glaube R-Line ist mehr die "sportliche" (soweit man bei VW sportlich sagen kann) Ausstattung, Highline Topausstattung.
Holz(Plastik)klasse
etwas Ausstattung
halbwegs brauchbar wennst die halbe aufpreisliste auswählst
proll edition
exakt nach deiner Reihung
bei vielen Modellen ist nichtmal ein lederlenkrad oder eine klimaautomatik inkl. Die spinnen komplett die Hersteller
Also habe ich bei der Highline am Meisten dabei? Oder in der R Line?