was bedeutet der vers aus der bibel" befiehl dem herrn deine wege"?

5 Antworten

befiehl

Das ist älteres deutsch, kommt von "anbefehlen" und bedeutet sowas wie anvertrauen.

"befiehl dem herrn deine wege und hoffe auf ihn, er wirds wohlmachen.

Die BasisBibel übersetzt das dann so:

"Lass den Herrn deinen Weg bestimmen! Vertrau auf ihn! Er wird es schon machen."

Das finde ich verständlicher.

Es ist ganz interessant, sich diesen Vers mal in verschiedenen Übersetzungen anzuschauen: Psalm 37,5 | Bibleserver

Hm...

"Lass' Ihn (Joh.14,6) sagen,

wo es lange geht" (Mt.6,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Das habe ich schon oft gemacht, wenn ich nicht weiter wußte: ,,Mach du, Jehova, du kannst das besser als ich." Und Gott wußte es besser! Meine Kinder fragten dann: ,,,Mama, hast du etwa wieder gebetet?" ,,Ja, klar!" Und wie oft ich das gemacht habe und danach einfach ruhiger war! Kann ich nur empfehlen, dem Rat der Bibel zu folgen.

Yip, genauso ist es wie es im Psalm 37.5 steht, wenn dein Weg der Weg des Herrn ist. 😉😇